Was ist eigentlich Mixed Media?

 

Eine Kombination von zwei oder mehreren künstlerischen Medien in einem Kunstwerk. Du kannst etwas schaffen, das verschiedene Techniken auf überraschende neue Weise kombiniert. Du kannst Papiere oder gefundene Objekte in Dein Mixed Media-Werk integrieren. z.B. alte Buchseiten, alte Briefe, Zeitungen verschiedene Farben wie Acryltinte,  Acrylstifte, Wasserfarben, Tintenstifte, Gouache, Oelfarben, Farbstifte, Goldstifte, Glitter und mehr.... auch Stoffe, getrocknete Blumen, Schmucksteine und mehr

Neu - Minikurse 

Druck und Malerei

 

Als es noch kein Internet gab, blätterten wir in Heften, Magazinen und Zeitschriften und durchstöberten die schöne farbige Bilderwelt.

In diesem Minikurs machen wir einen Schritt zurück in die Welt dieser Zeitschriftenbilder und verändern ihren ursprünglichen Zustand. Wir kreieren etwas völlig Eigenes und zaubern ein neues, faszinierendes Original.

Kurszeiten:
1 x 4 Stunden, 13.30 - 17.30 Uhr

Kurskosten: Fr. 50.00 inkl. Material



Kunstvolle Vögel


In diesem Kurs formen wir Vögel aus Ton (nach Belieben auch eine andere Gestalt) und bearbeiten sie mit Fantasie,  mit verschiedenen Materialien wie Farbe, Federn, Knöpfen, Spitzen und vielem mehr. Daraus entsteht ein fantasievolles Kunstwerk. 





Kurszeiten:
2 x 3 Stunden

Kurskosten
Fr. 60.00 + Materialien 
(nach Aufwand, ca. Fr. 20.00) 

Workshops

In diesem Kurs geht es darum, Deine eigene Geschichte zu erzählen. Die wichtigsten Momente Deines Lebens zu finden, um darüber zu reflektieren und zu sehen, dass alle Teile miteinander verbunden sind.

Tauche ein in die wichtigsten Momente in Deinem Leben
Erinnere Dich, ehre, vergebe und heile Dich mit Deiner Kunst

Mixed Media-Kurs
im Anhaltspunkt der kath. Kirche, Eulachpark, Neuhegi
am Samstag,
1. Juni 2024
13.30 - 17.30 Uhr

Kosten Fr. 40.00 inkl. Material


ein weiterer Kurs folgt im Herbst
bitte schau auf die Webseite des Anhaltspunkts


Mixed Media 

Wir erstellen ein halbabstraktes, strukturiertes Portrait (oder ein Bild mit einer anderen Vorlage, Abstrakt oder Blumen, Tiere, nach Deiner Wahl) mit einer Vielzahl einzigartiger Mixed-Media-Techniken. Wir arbeiten mit Acrylfarben und Medien, mit Stoffen, Papieren und gefundenen Objekten, die wir in unser Werk zu integrieren. Du erarbeitest ein Bild, dass persönlich und einzigartig ist.

Kosten für persönlichen Kurs, 2 Tage inkl. 1 Mittagessen und Material Fr. 240.00

Dieser Kurs ist ganz persönlich und findet ab 1 Person, max. 2 Personen statt.
Wir haben genügend Zeit auf Deine Wünsche einzugehen.



ONLINEKURS:

4 x 3 Std. an einem Nachmittag
von 13 - 17 Uhr
total 12 Stunden, mit Zoom
Daten folgen und nach Vereinbarung

Kurskosten:
Fr. 140.00 



Gemeinsam statt Einsam


Einmal im Monat, an einem Samstag-Nachmittag,  treffen wir uns um gemeinsam zu malen und kreativ zu sein.
Wir lernen neue Techniken kennen, haben ein Thema oder auch keins, wir sind einfach zusammen kreativ. Das Material kannst Du selber mitnehmen oder das meine benutzen.

Daten/2024
jeweils von 14 - 17 Uhr, Samstags

nächste Termine:
14.9./ 19.10./ 16.11. 7.12.2024 

Ich bitte um eine Spende für die Tierschützerin in Süditalien Lea, welche ich u.a. mit dem Verkauf meiner Bilder und diesem Kurs, unterstütze.

Wie entsteht ein Bild, ein Beispiel

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen